T-shirt druck - Textildruck - Tshirt - Abschluss T-shirts - Fruit of the loom
Logo

Öko-Tex


Bedenkt man, dass wir unser ganzes Leben ständig auf intimster Ebene mit Textilien in
Kontakt kommen, sollte man gerade hier nicht sparen.

Wir bei A-Z führen nur Textilien mit hohem Qualitätsstandard.

Durch die hohen Ansprüche die der Alltag an unsere Kleidung stellt, wie z.B. Farben, lange Lebensdauer und Waschbarkeit,
kommt auch die Textilindustrie nicht umher Chemie einzusetzen. Bis 1992 gab es für den Kunden kein verlässliches Label um
beurteilen zu können, wie und ob ein Textil behandelt wurde.

Dies änderte sich mit Oeko Tex®.

Der 1992 entwickelte Oeko Tex® 100 Standard ist ein international gültiger Qualitätsstandard für Textilien, bei dem das Textil
auf insgesamt 100 gesundtheitsrelevante Parameter überprüft wurde.

Diese Überprüfung umfasst alle Teile eines Textils vom Garn, über den Stoff bis hin zu Druckknöpfen oder Reißverschlüssen.
Ein Oeko Tex® zertifiziertes Kleidungsstück garantiert Ihnen, dass keine schädlichen Substanzen verarbeitet wurden.


Die Textilien lassen sich 4 verschiedenen Produktklassen zuordnen, je nachdem wie intensiv das Produkt in Hautkontakt kommt, desto mehr strengere Anforderungen muss es erfüllen!

Erfolgreich geprüfte Produkte oder Artikelgruppen dürfen mit dem Oeko-Tex® Label ausgezeichnet werden. Diese Artikel dürfen mit diesem Logo beworben werden, sofern alle Tests nachgewiesen wurden.

Das Zertifikat gilt für 1 Jahr und darf beliebig oft verlängert werden.